Autor Thema: ein neues jahr ...  (Gelesen 9267 mal)

Ema72

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Weiblich
ein neues jahr ...
« am: Dezember 20, 2013, 07:42:46 Vormittag »
hallo ihr lieben!

ich schreibe in klein, ...mein rechter arm ist im gips, eine herausforderung für HNPP Nerven und die behandelnden ärzte...ein ereignisreiches jahr geht zu ende, mit einem spektakulären ende als abschluss. 2013 das jahr der diagnosen für mich, abschiede von vielem, was nicht mehr möglich ist, aber auch gewissheit, alles richtig gespürt zu haben: die schwäche in meinen armen, in meinem körper, die luft, die mir fehlt beim atmen...alles keine einbildung..und endlich raus aus der psychoecke, die so eng und einsam ist...deshalb bin ich auch etwas froh über meine diagnosen.....im neuen jahr brauche ich davon allerdings nichts mehr...

das neue forum trägt mich ein wenig im wissen, nicht alleine zu sein...danke susie für deine initiative, danke an alle für euere offenheit, eure beiträge, euer mitmachen....

für das neue jahr, für weihnachten wünsche ich uns allen besinnung auf das wesentliche, unsere familien, kinder,...und uns selbst. liebe deinen nächsten WIE DICH SELBST ist zwar nicht die weihnachtsbotschaft, aber eine zutiefst menschliche ethik, die es im leben mit einer chronischen krankheit manchmal schwer hat als solche gelebt zu werden. wünschen wir uns doch einen besser funktionierenden körper, stärker, gesünder....wie ihn lieben, fragen, fühlen wir manchmal?

weihnachten bedeutet auch ANKUNFT...und so habe ich mir vorgenommen,  in diesem, meinem körper, mit all seinen einschränkungen neu ANZUKOMMEN...ihn trotzdem zu lieben, ihn zu hegen und zu pflegen und ihm zu helfen, wo er nicht mehr kann...ihm milde zu begegnen, stützen und schonen...im wissen, dass es keinen anderen für mich gibt....wieder eins zu werden...

so wünsche ich euch allen eine schöne, besinnliche weihnachtszeit,
schont euch und verbringt schöne tage
eure ema
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2013, 11:28:04 Vormittag von Ema72 »
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen.