Autor Thema: Hallo aus dem grünen Herzen  (Gelesen 12293 mal)

Fuzzy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Hallo aus dem grünen Herzen
« am: Januar 14, 2014, 02:27:05 Nachmittag »
Hallo Mitleidende,

seid herzlich gegrüßt!
Ich bin 1980er Jahrgang, lebe in Thüringen und weiß seit 2008 von meiner HNPP (Gentest).

Begonnen hat es bei mir mit einer über ca. 5 Jahre stärker werdenden Taubheit auf dem linken Fuß. Ich habe das zunächst einem Überbein bzw. meinem Klumpfuß zugeschrieben und nicht weiter beachtet. Nach Operationen als Kind habe ich links immer noch einen etwas deformierten Fuß, während der rechte nun normal ist.
Auch die kaum ausgebildeten Muskeln im Schienbeinbereich links hatte ich immer dem Klumpfuß zugeschrieben.

Sonstige Symptome bei mir, wobei nicht alle mit HNPP zu tun haben müssen:
  • Oft starke Verspannungen im Nacken / Rücken (ich arbeite am Computer)
  • Seit kurzem wieder Krämpfe in den Beinen nach längerem Laufen
  • Morgens ab und an völlig taube Arme, wobei die Taubheit nach ein paar Minuten völlig verschwindet
  • Kein erholsamer Schlaf (ich schlafe durch, bin aber dennoch früh immer kaputt)
  • Ab und an diffuse leichte Schmerzen in allen Gliedmaßen
  • Meist kalte Füße und Hände
  • Häufige Müdigkeit
  • Reizmagen / Reizdarm
  • Wenig Haare ;)

Ich habe mich bisher noch nie mit anderen HNPPlern ausgetauscht, deshalb bin ich nun hier.
Mich würde z.B. interessieren, ob auch andere Probleme mit dem Magen/Darm haben und es da evtl. einen Zusammenhang gibt.

Ich fühle mich momentan physisch noch nicht sehr eingeschränkt und hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so. Und ich hoffe sehr, dass die bald zu zeugenden Kinder meine Erblast nicht mitbekommen.

Sonstiges:
Ich bin verlobt, bin Informatiker, wandere gern (aber derzeit sehr selten), tauche seit kurzem, lerne gerade Schlagzeug spielen und kann gegen trübe Gedanken nur jedem Cadbury Flake (http://www.candyandmore.de/Very-British/Chocolate/Cadbury-Bars/Cadbury-Flake-a-30-g.html) empfehlen.

Viele Grüße...
Fuzzy
« Letzte Änderung: Januar 17, 2014, 12:37:00 Nachmittag von Ema72 »

becci

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Hallo aus dem grünen Herzen
« Antwort #1 am: Januar 20, 2014, 05:25:14 Nachmittag »
Hallo Fuzzy,

auch ich habe einen Reizdarm, weiß allerdings auch nicht ob es direkt mit der HNPP zusammenhängt.

Lieben Gruß

Becci
« Letzte Änderung: Januar 20, 2014, 07:08:19 Nachmittag von Ema72 »

Fuzzy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo aus dem grünen Herzen
« Antwort #2 am: April 28, 2014, 09:16:23 Vormittag »
Hallo  becci,

vielen Dank für Eure Antworten!
Tut mir leid, dass ich so spät erst zurückschreibe, hatte in letzter Zeit wenig Zeit/Muse.

Es ist immer gut zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht allein dasteht.

Viel Mut und Kraft Euch,
viele Grüße,

Fuzzy (Nickname bitte in engl. Bedeutung/Aussprache verstehen ;))
« Letzte Änderung: März 04, 2018, 02:49:55 Nachmittag von Ema72 »