Autor Thema: Hallo  (Gelesen 8530 mal)

Se Nolt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Hallo
« am: Juni 30, 2017, 11:28:00 Nachmittag »
Hallo alle zusammen
Mein name ist Arno bin 22 jahre alt und komme aus Österreich (steiermark)

Bei mir wurde vor einem jahr eine fallhand diagnostiziert .... (linker arm(linkshänder))
Heuer wurde dann hnpp festgestellt
habe noch eine halswirbelsäulen mr termin vor mir...

Hätte ein paar fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt?
Alkohol ? ja oder nein ? (Landbursche)
Rauchen? ja oder nein?
Welche berufe übt ihr aus oder wären möglich bei druckläsion? (kfz-elektriker fahrzeugbau)
Habt ihr auch geschmackstörungen? Hatte einen extrem guten geschmackssinn ....
Danke schon im voraus

Liebe Grüße

Caipirina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Hallo
« Antwort #1 am: Juli 01, 2017, 03:52:14 Nachmittag »
Hey Arno,

willkommen hier!

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten: Alkohol NEIN.
Alkohol ist ein Nervengift und sollte daher zumindest vermieden werden. Ich selbst handhabe das so, dass ich mir hin und wieder dennoch ein Bier gönne, aber eben in Maßen :)
Ich denke mal ähnlich verhält es sich mit Nikotin.

Ich arbeite im Einzelhandel, hatte sehr lange einen stehenden Beruf mit Sicherheitsschuhen und dadurch immer wieder Probleme mit den Füßen.
Seit einem 3/4 Jahr arbeite ich bei ecommerce und habe somit einen Büroarbeitsplatz. Prinzipiell eine riesige Verbesserung, nur der Karpaltunnel ist kein Fan davon. Aber das geht dank einer vertikalen Maus.
Was machst du denn als KFZ-Elektriker? Ich stelle mir das sehr körperlich vor, viel auf den Knien... das wäre bei mir ein Problem

Geschmacksstörungen hab ich glaub ich keine

Liebe Grüße

Carina

Se Nolt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo
« Antwort #2 am: Juli 01, 2017, 09:53:20 Nachmittag »
Hallo carina !

Danke für die schnellen Antworten!
Ja ich versuche auch seit ein paar tagen weniger Alkohol zu trinken !
Rauchen nach wie vor...
Ich kann in meinem beruf mir die arbeit selber einteilen daher muss ich nicht dauernd knien etc...(gott sei dank)
Habe eigentlich nur mit der hand probleme von der schwäche her...
Ja mein  neurologe meint das dass mit den geschmack von der halswirbelsäule kommt daher auch der MR termin.

Liebe Grüße
Arno